Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Gewandetentreffen 2019 mit TuchundStoff-Börse!

Letzter Aufruf für: Wie bereits angekündigt, findet am kommenden Samstag, dem 9. November 2019 unser alljährliches Gewandetentreffen statt. Dieses Jahr neu: Mit TuchundStoff-Börse für frische Luft in Euren Stoffschränken! Damit alle genug Platz haben, findet das Treffen an einem besonders schönen Veranstaltungsort statt: Dem MainÄppelHaus auf dem Frankfurter Lohrberg. Bei Stoff, Stöffsche aus  hauseigenem Anbau und Gebabbel übers Gewandschneidern, die besuchten Märkte und vielem mehr lassen wir genießend die Saison ausklingen und rüsten uns für die na(ä)hende Winterzeit.

Kommt zuhauf und lasst uns zusammen feiern!

Zu den Details und zur Anmeldung

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

De Slag om Grolle

Am 18., 19. und 20. Oktober findet zum 7. Mal die historisch-kulturelle Veranstaltung “De slag om Grolle” statt. Drei Tage und Nächte kehrt ganz Groenlo zurück ins Jahr 1627. Man kann sehr gut essen im Stil dieser Zeit und die Schlacht erleben, die hier vor 400 Jahren stattfand.

TuchundStoff ist dabei! Ihr findet uns in der Nieuwstad, wir sind sehr gespannt und freuen uns, viele neue Reenactor kennen zu lernen. Die zeitlich passenden Stoffe sind natürlich dabei!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Die neuen Diamantköper sind da!

Zu sehen und fühlen am kommenden Wochenende beim Adventon Herbstfest mit der großen Schlacht in Osterburken und natürlich bei uns im Lager.

Aus allen Teilen Deutschlands und etlichen Nachbarländern strömen sie am 12.-13. Oktober 2019 zusammen, die Wikinger, Sachsen, Franken, Alamannen und Slawen, die frühmittelalterlichen Geschichtsdarsteller oder kurz „FrühMis“. Sie schlagen ihr Lager im Erlebnismuseum auf der Osterburkener Marienhöhe auf, zeigen altes Handwerk und das Alltagsleben der Zeit vom 8. bis zum 11. Jahrhundert. Dabei sind auch Bettina und Kai mit unserem Wikingerstand, die sich freuen, Euch die neuen Wolldiamante zu präsentieren.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

TuchundStoff geht an die Börse!

Also, um es genauer zu sagen: TuchundStoff veranstaltet während des diesjährigen Gewandetentreffens am 9. November die

1. TuchundStoff-Börse

Immer wieder hören wir, man habe ja noch soo viele Stoffe zuhause! Hier unsere Idee, frische Luft in Euren Stoffschrank zu bringen: Bringt eure überzähligen Stoffvorräte mit und bietet sie zum Tausch oder Kauf an! Wir stellen Euch dafür eine Tischfläche von ca. 50x50cm kostenlos zur Verfügung.

Zur Börsenzeit öffnen wir zum Einkauf auch unser Lager, das wir für diesen Tag nach Frankfurt verlegen.

Die beste Gelegenheit, sich für den nähenden Winter einzudecken!

Details und Anmeldung hier

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Shop online, in Arbeit

Unser neuer Internetshop bietet derzeit nur eine sehr kleine Auswahl unserer Tuche und Stoffe. Wir bemühen uns, so bald wie möglich unser volles Portfolio hier verfügbar zu machen. Das ist eine Menge Arbeit, für die während der Marktsaison bis zu unserem Gewandetentreffen am 9. November kaum Zeit bleibt. Bitte nehmt bei Bedarf einfach Kontakt mit uns auf. 

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Zwei Wochenenden Ronneburg

Am 28./29. September und am 3./5./6. Oktober sind wir zu Gast auf der schönen Ronneburg im hessischen Main-Kinzig-Kreis. Am ersten Wochenende erwarten Euch dort Bettina und Kai mit unserem Wikistand. Am zweiten Wochenende, an dem wir auf der Reenactmentmesse in Minden ausstellen werden, vertreten uns die lieben Freunde Kerstin und Konstantin. Wir wünschen allen -unsere lieben Kunden natürlich eingeschlossen!- gutes Wetter, viel Spaß und viel Erfolg!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Auch an diesem Wochenende: Das Adventon Wikingerfest

Lebensweise und Familienalltag des Frühmittelalters werden lebendig, wenn viele Dutzende Wikinger und Zeitgenossen aus Deutschland und den Nachbarländern, darunter Bettina und Kai mit unserem Wikistand (Bild) ihr Lager auf der Marienhöhe in Osterburken beim Adventon Wikingerfest aufschlagen. Das Fest findet statt am Wochenende 14. und 15. September 2019. Dem Thema entsprechend ausgewählte Stoffe harren darauf, entdeckt zu werden!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

33. Mittelalterlicher Markt in Ebernburg

Wie letztes Jahr schon findet Ihr uns im schönen Ebernburg /Bad Münster am Stein im Innenhof, siehe Bild unten. Lucia freut sich darauf, Euch bei bestem Wetter zu begrüßen! Harald wird sich an diesem Wochenende wenigstens etwas der liegen gebliebenen Arbeit annehmen. Wir waren viel unterwegs die letzten Monate!