GEWANDETENTREFFEN

Seit vielen Jahren pflegen wir die Tradition, am Samstag des zweiten Wochenendes im November zum Gewandetentreffen einzuladen. Diese liebgewonnene Tradition wollen wir auch im Jahr 2019 am 9. November an neuem Ort fortsetzen. Eingeladen sind Alle, die am Schneidern und Nähen von historischen Gewändern interessiert sind.

An erster Stelle steht immer das gesellige Beisammensein, bei dem Erfahrungen mit der Anfertigung von Gewandungen und Zubehör wie Bändern, Borden usw. ausgetauscht werden. Dabei vermitteln wir auch gerne Wissen über die verschiedenen Arten von Tuchen und Stoffen.

Besonders willkommen sind immer auch Beiträge von Gästen, seien es fachliche mit Bezug zur Gewandschneiderei, Musik oder andere Künste. Kurz: Wer etwas hat oder kann bringt es mit und zeigt es.

Damit auch der Gaumen nicht zu kurz kommt, bringt jeder etwas Leckeres für die gemeinsame Tafel mit.

Das Treffen geht ab 12 Uhr bis zum Abend. Wir freuen uns schon jetzt auf Euer Erscheinen!

Ab etwa sechs Wochen vorher findet Ihr hier Details und könnt Euch anmelden.