GEWANDETENTREFFEN 2019

Seit vielen Jahren laden wir am Samstag des zweiten Wochenendes im November zum Gewandetentreffen. Diese Tradition pflegen wir auch dieses Jahr: Am Samstag, den 9. November 2019, von 12 Uhr bis in den Abend bei Stoff, Stöffsche un Gebabbel.

Die Teilnahme ist kostenlos! Eingeladen sind Alle, die am Schneidern und Nähen von historischen Gewändern interessiert sind. An erster Stelle steht das gesellige Beisammensein, bei dem Erfahrungen mit der Anfertigung von Gewandungen ausgetauscht werden. Dabei vermitteln wir gerne Wissen über Tuche und Stoffe.

Für die gemeinsame Tafel sind Alle aufgerufen, etwas Leckeres mitzubringen. Bitte bei der Anmeldung ankündigen; alternativ kann auch in die Speisenkasse gespendet werden. Für Getränke sorgt TuchundStoff!

Willkommen sind immer auch Beiträge von Gästen; seien es fachliche mit Bezug zur Gewandschneiderei, Musik oder andere Künste. Kurz: Wer etwas hat oder kann, bringt es mit und zeigt es!

NEU in diesem Jahr:

Immer wieder hören wir, man habe ja noch soo viele Stoffe zuhause! Hier unsere Idee, frische Luft in Euren Stoffschrank zu bringen:

Von 16-18 Uhr: Die 1. TuchundStoff-Börse! Bringt eure überzähligen Stoffvorräte mit und bietet sie zum Tausch oder Kauf an. Wir stellen Euch dafür eine Tischfläche von ca. 50x50cm kostenlos zur Verfügung. Bitte gebt bei der Anmeldung an, wenn Ihr etwas offerieren wollt, damit wir genug Tische besorgen können. In der Zeit öffnen wir auch unser Lager, das wir für diesen Tag nach Frankfurt verlegen. Die beste Gelegenheit, sich für den nähenden Winter einzudecken!

Neu ist auch der Ort: Wir treffen uns dieses Jahr im Streuobstzentrum Mainäppelhaus auf dem Lohrberg in Frankfurt am Main. Auf dem Frankfurter Hausberg genießt man eine wunderbare Aussicht über die Stadt und das östliche Umland. Das Mainäppelhaus bietet einen großen Erlebnisgarten und alles, was man für ein gemütliches Beisammensein braucht. Auf dessen Website gibt es eine Wegbeschreibung.

ADRESSE fürs NAVI NUR ZUM BE- UND ENTLADEN: Klingenweg 90, 60389 Frankfurt a Main
über Wilhelmshöher Straße, Ffm-Seckbach.

ADRESSE fürs NAVI ZUM PARKEN: Friedrich-Heyer-Weg, 60389 Frankfurt am Main
über B521 und Berger Weg.

Bitte beachten: Auf dem Gelände des MainÄppelHaus kann nicht geparkt werden. Nutzt die auf dem Bild oben Blau markierten Flächen zum Parken. Von dort sind es nur wenige Minuten Fußweg, oben in Rot. Das MainÄppelHaus ist ausgeschildert.

Bis in den Abend: Wer übernachten möchte, gibt uns bitte im Textfeld der Anmeldung unten Bescheid, wir reservieren gerne etwas in der Nähe. Es besteht auch die Möglichkeit, eigene kleine Schlafzelte draußen aufzustellen. Bei Bedarf bitte bei uns nachfragen.

Kommt zuhauf und lasst uns zusamen feiern!

Damit wir planen können, bitte hier anmelden.
Wenn Ihr mit mehreren Personen kommt, bitte die Namen für die Gästeliste im Textfeld angeben. 

Hiermit melde ich mich/uns zum TuchundStoff Gewandetentreffen 2019 am Samstag, den 09. November an:

Nach erfolgreichem Versand Eurer Anmeldung erhaltet Ihr eine Email als Eingangsbestätigung.
Wir freuen uns auf Euch!

Lucia und Harald

Auf zum Mainäppelhaus Lohrberg!